Menu Schließen

Über uns

FVW_Interview-5
Flooris van der Walt

Flooris van der Walt, ein eigentlicher Weltbürger, ist sowohl Südafrikaner als auch Schweizer und hat in beiden Ländern gelebt und gearbeitet.

Er ist klinischer Psychologe, der als Psychotherapeut praktizierte, und verfügt über eine Zulassung des Health Professions Council in Südafrika. In der Schweiz ist er als Psychologe der “Psychologieberufekommission” zugelassen und Mitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Coachingpsychologie.

Er absolvierte ein Nachdiplomstudium auf dem Gebiet der Schulbildung hochbegabter Kinder und erwarb anschliessend einen MBA im Fachbereich HR.

Mit erster Berufserfahrung im allgemeinen Personalwesen an Hauptsitzen und in Werksumgebungen in Südafrika wurde er als internationaler Berater für Managemententwicklung und -ausbildung in die Schweiz transferiert. Im Rahmen seiner Aufgaben sammelte er Erfahrung im asiatisch-pazifischen Raum, in Osteuropa und in Nordamerika.

Nach seiner Zeit bei LafargeHolcim wurde er Leiter einer Akademie bei Cofely, bevor er als Leiter Personalmanagement der zentralen Dienstleistungsgesellschaft zu LafargeHolcim zurückkehrte und später zum Head Corporate Recruitment and Appointments ernannt wurde. In seiner letzten Funktion als VP Global HR Business Processes wurde er zum Verantwortlichen für People Development in den Bereichen IT und interne Revision.

Bei OC Oerlikon nahm er als Head Group Talent Management verschiedene Personalfunktionen wahr.

Er komplettierte seine Grundausbildung durch lebenslanges Lernen im Rahmen von Kursen wie des “Advanced Human Resource Executive Program” der Michigan Ross Business School, “HR in Asia” an der INSEAD, “Enterpreneurship” am Babson College, des “Senior Management Program” der IMD Business School, des “Advanced Management Program” an der Harvard Business School und “Consulting and Change” am Tavistock Institute of Human Relations.

In Kontakt Treten

Erfahren Sie, wie vanderwalt Sie bei der Lösung der Herausforderungen Ihres Teams unterstützen kann.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner